Work-life-Balance? Unsinn!

Mich stört der Begriff Work-life-Balance. Das würde ja bedeuten, dass Arbeiten (work) und Leben (life) zwei völlig unterschiedliche und damit nicht zueinandergehörende Bereiche wären. Wenn ich nur außerhalb der Arbeit lebe - was bitte ist mein Zustand bei der Arbeit? Untot? Auch wenn Ihnen vielleicht ein Kollege oder Mitarbeiter dazu einfällt, der sich mehr als Unternehmensbewohner, als als MitARBEITer qualifiziert, davon auszugehen, dass ich nur außerhalb der Arbeit lebe, halte ich für sinnfrei. 


Also kann es im Zeit- und Selbstmanagement nur darum gehen, unterschiedliche Lebensbereiche sinnvoll zu verzahnen und auch abzugrenzen. 


Themen:

  • Stress und wie ich damit umgehen kann
  • Sinnvoll planen 
  • Was ist wichtig? - Prioritäten setzen
  • Was nährt mich und was leert mich? 
  • Resilienz - meine psychische Abwehrkraft
  • Ressourcen entdecken und nutzen

Sprechen Sie mich gerne an!